Inhalt

True-Crime-Show im Kulturhaus verschoben

Der wohl renommierteste Rechtsmediziner Prof. Dr. Klaus Püschel wollte am 11. September 2022 im Weißenfelser Kulturhaus über Mordfälle berichten, an denen er beruflich beteiligt war. Der Veranstalter musste die Show leider kurzfristig verlegen. Neuer Termin ist 24. März 2023 um 19:30 Uhr. Bereits erworbene Karten erhalten ihre Gültigkeit oder können am Ort des Kaufes zurückgegeben werden. Tickets für den Nachholtermin sind in der Touristinformation Weißenfels am Markt 3 und online unter eventim.de erhältlich.

Bei der Show „Blutspuren“ von Prof. Dr. Klaus Püschel erlebt das Publikum hautnah wie Tathergänge nachgestellt, die Psyche analysiert und Täter überführt werden. Dieses True Crime Event verspricht tiefschürfende Einblicke in Kriminalfälle und Spannung pur. Die Moderation übernimmt auch beim Nachholtermin True-Crime-Talker Dr. Tino Grosche. Die Veranstaltung wird gefördert von der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien.

Rechtsmediziner Prof. Dr. Klaus Püschel ist weltweit als Forensiker im Einsatz und war Leiter des Instituts für Rechtsmedizin in Hamburg. Im Jahr 1987 obduzierte er mit Rechtsmediziner Werner Janssen die Leiche von Uwe Barschel. Darüber hinaus war er unter anderem Gutachter im Fall von Jörg Kachelmann und bei den Göhrde-Morden. Zudem untersuchte er den Leichnam des Reemtsma-Entführers. Als Experte war er auch im Kosovo, in Ägypten und in Syrien tätig.