Inhalt

Das Paradies in Weißenfels?

Heinz Rudolf Kunze am 14. Januar im Kulturhaus

Mit seiner musikalischen Lesung „Werdegang“ kommt Heinz Rudolf Kunze am 14. Januar 2023 nach Weißenfels. Ob er dann auch seinen Titel „Das Paradies ist hier“ vortragen wird, ist noch nicht bekannt. Sicher ist aber, dass er an diesem Abend um 20 Uhr im Kulturhaus Teile seines autobiografischen Werks „Werdegang“ vorstellt und diverse seiner bekannten Hits erklingen lässt. Tickets sind für 30,50 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr) in der Touristinformation Weißenfels am Markt 3 oder online unter reservix.de erhältlich.

In seinem Werk „Werdegang“ blickt Heinz Rudolf Kunze mit einnehmender Stimme zurück: Auf eine Kindheit und Jugend im Wirtschaftswunderland, auf die Umbrüche und Aufbrüche der grell-turbulenten 1980er Jahre und den deutschen Zeitgeist der letzten Jahrzehnte. Die erste Autobiografie des Künstlers erzählt ganz ehrlich, reflektiert und unterhaltsam von Erfolgen, Tiefpunkten, Zweifeln und Höhenflügen. Und nicht zuletzt davon, welche Kraft Musik und Literatur entfalten können.

Pünktlich zum 40-jährigen Bühnenjubiläum geht Heinz Rudolf Kunze, der wie kaum ein anderer Rocksänger die musikalische Landschaft Deutschlands geprägt hat, mit seiner ersten Autobiografie auf große Lesetour. Im Gepäck hat er sein Buch und natürlich seine Gitarre. Die Fans erwartet ein ganz persönlicher Abend, eine Bestandsaufnahme mit zahlreichen bekannten Hits wie „Finden Sie Mabel“ oder „Leg nicht auf“. Und vielleicht auch mit „Das Paradies ist hier“.