Inhalt

Callejon spielt in Weißenfels

Metalcore-Band feiert 20-jähriges Bestehen mit großer Tournee und präsentiert neues Studioalbum

Mit einem doppelten Jubiläum geht die deutsche Metalcore-Band „Callejon“ 2023 auf große Tour. So präsentieren die Musiker mit „Eternia“ ihr zehntes Studioalbum im zwanzigsten Band-Jahr. Eines der heißbegehrten Konzerte spielen die Düsseldorfer am 6. Mai 2023, um 20 Uhr im Weißenfelser Kulturhaus. Tickets sind ab sofort erhältlich unter eventim.de.

Übersetzt aus dem Spanischen bedeutet Callejon zwar „Gasse“, doch was Shouter Bastian Sobtzick und seine vier Bandkollegen in den vergangenen zwei Jahrzehnten musikalisch geschaffen haben, gleicht eher einer mehrspurigen Autobahn. Neben klassischen Metal- und Hardcore-Punk-Nummern wagten sie mit den Alben „Man spricht Deutsch“ und „Hartgeld im Club“ auch stilistische Ausflüge. So coverten die Jungs Pop-Songs wie „Alles nur geklaut“ von den Prinzen oder „Durch den Monsun“ von Tokio Hotel und drückten Deutschrap-Tracks wie „was du Liebe nennst“ von Bausa ihren Stempel auf.

Mit dem Album „Eternia“ kehrt die fünfköpfige Band nun zu den Wurzeln zurück. Düster und aggressiv sind die Songs. Perfekt; um auf großer Bühne mit einer spektakulären Show präsentiert zu werden. Die Jungs von „Callejon“ freuen sich darauf, in Weißenfels ihrem Ruf als exzellente Live-Band alle Ehre zu machen. Wer bei dem Konzert im Rahmen der Jubiläumstour mit dabei sein möchte, sollte sich schnellstmöglich ein Ticket sichern. Die Auftaktshow Mitte Dezember 2022 in Düsseldorf war mit 2.000 Fans komplett ausverkauft.